Steirerbrauch

Volkskunde

Steiermark | aus FALTER 19/10 vom 12.05.2010

REIMEN „Die Sonne scheint aufs Ziegeldach, ...“ Halt. Stopp. Nicht so gut. Der Schüttelreim, der dir da gleich einmal eingefallen ist, hat von Sex mit Tieren gehandelt. Wahrscheinlich wären auch die Gefühle der Angehörigen mehrerer Weltreligionen verletzt worden. Nicht so gut, hast du gedacht. Obwohl, hast du gehört, dass es einmal ganz normal war, wenn gerade nur eine Ziege. Nicht so gut, hast du noch einmal gedacht und versucht, den Gedanken wieder wegzujagen. Das war nicht ganz leicht, weil der kleine Reim nicht weggehen wollte. Hat ihm so gut gefallen in deinem Kopf, da hat er einen Anker gesetzt und ein Einfamilienhäuschen mit Garten aufgestellt. Hat auch der Ziege gut gefallen. Musst halt, hast dir gedacht, weiterleben mit dem ganzen Dreck in deinem Kopf. TW


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige