Falters Zoo aus der Steiermark

Gar nicht zum Vergessen

Steiermark | Reiter, Schaffer & Wieder | aus FALTER 20/10 vom 19.05.2010

Menschen der Woche

Ist die Provinz zum Vergessen? Na, hoffentlich nicht vom 2. Juni bis zum 14. August, da findet das Kulturfestival regionale rund um Liezen statt. Das Festivalzentrum wurde letzte Woche schon eröffnet. Auch eine Diskussionsrunde mit Kulturlandesrätin Bett ina Vollath, Dorothee Steinbauer (CCW Stainach), Klaus Maria Brandauer, Thomas Glavinic und dem künstlerischen Leiter Dietmar Seiler plauderte unter der Moderation von Frido Hütt er (Kleine Zeitung) entlang dem doppeldeutigen Titel „Die Provinz ist zum Vergessen!". Das Festivalzentrum ist im ehemaligen Hotel Karow untergebracht, seit den Fünfzigern wurde es nicht mehr umgebaut, bis 2008 haben es Hildegard Karow und ihre Tochter Dagmar geführt. Deshalb durften sie bei der Eröffnung den großen regionale-Kuchen anschneiden.

Vier Nächte lang flimmerndes Licht, zuckende Körper und dumpfe Bässe – wer soll diesen Partymarathon aushalten? 20.000 waren es laut Angaben der Veranstalter.

Die lahmen Beine freuten sich


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige