Falters Zoo aus der Steiermark

Dichtes Programm in Graz, Herr Bruckmayr?

Frage der Woche

Steiermark | aus FALTER 21/10 vom 26.05.2010

Der Sänger und Performer Didi Bruckmayr ist zwei Mal in Graz zu erleben. „Zum einen werde ich bei Assembly zusammen mit DJ Mussurunga auftreten, das wird eher in Richtung Synthie-Pop gehen. Tags darauf stehe ich zusammen mit Wolfgang Fuchs als Dynamore auf der Bühne. Fuchs ist ein Turntable-Artist, der mit präparierten Schallplatten arbeitet. Das Projekt ist reine Improvisation, ich werde mich dafür in einen tranceartigen Zustand versetzen. Eigentlich versuchen wir ein Amalgam zu erzeugen, wo nicht mehr ganz klar ist, ob der Sound vom Plattenspieler oder vom Sänger kommt. Aber spätestens nach fünfzig Minuten ist die Sache vorbei, so lange reicht meine Energie." Bruckmayr feat. DJ Mussurunga, 29.5. um 22.00, Wilder Mann. Dynamore, 30.5. um 20.30, Postgarage. TS


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige