Fit eben

Sport und Körper

Stadtleben | aus FALTER 21/10 vom 26.05.2010

Bub auf Berg

In der Bergsteigerszene sorgt der Fall eines erst 13-jährigen Gipfelstürmers für Debatten. Der US-Amerikaner Jordan Romero bestieg gerade mit Vater Paul und einem weiteren Begleiter den Mount Everest. „Das war nicht meine Idee“, behauptet der Vater in einem E-Mail an die New York Times. Ein Bergfex scheint sein Sohn jedenfalls zu sein: Er will weiterhin die weltweit höchsten Gipfel besteigen und hat dabei neben dem Everest bereits Kilimandscharo, Elbrus und den Kosciusko in Australien erklommen.

Lauf auf Lauf

Ins Schwitzen kommen Ausdauersportler angesichts der Auswahl an Veranstaltungen dieses Wochenende. Am Samstag findet auf der Donauinsel (Reichsbrücke, Leuchtturm) der Vienna City Triathlon über Halbdistanz (1,9 km Schwimmen, 90 km Radfahren, 20 km Laufen) sowie im Sprint (750 m, 20 km, 5 km) statt. Kinder bis zwölf sind am Samstag im Prater zum Kinderlauf geladen. Am Sonntag findet im Prater der Österreichische dm Frauenlauf statt.

Bock auf Kick

Freundinnen der Friedhofstribüne laden wieder zum Ute Bock Cup. Unter den Teilnehmern findet sich auch der FC Sans Papiers. Als Schiedsrichter fungieren die ehemaligen Austria-Mittelfeldregisseure Herbert Prohaska und Felix Gasselich. Anpfiff ist am 6. Juni um 12 Uhr am Wiener Sportclub-Platz (17., Alszeile 19).


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige