Beisl

Der steirische Gourmet

Steiermark | aus FALTER 21/10 vom 26.05.2010

Schadendorf an der Adria

Ristorantekritik: Wolfgang Kühnelt

Marco Urbano kam vor einigen Jahren von Vieste aus Apulien nach Graz. Als Absolvent der Accademia della Pizza wurde er bei Don Camillo zur vielbestaunten Sensation am Pizza-Ofen. Vor eineinhalb Jahren verließ er die Landeshauptstadt und machte sich mit dem La Corte in Schadendorf bei Lieboch selbstständig. In einem Landgasthaus hat er schrittweise das eine oder andere renoviert und verfügt nun über reichlich Platz im Innenraum und auf der überdachten Terrasse samt Spielplatz. Ein großes Bild von Vieste im Gastgarten zeugt vom gelegentlichen Heimweh, aber eigentlich ist Urbano in Schadendorf richtig glücklich geworden. Die räumlichen Kapazitäten sind gerade noch ausreichend, der Wirt und sein Koch Luca Rendiniello erfreuen sich in der Gegend großer Beliebtheit.

Wer die Hintergründe kennt, weiß, dass das alles kein Zufall ist. Der Chefkoch hat im Fünf-Sternhotel Europa & Regina in Venedig gekocht, einer wirklich guten


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige