Fit eben

Sport und Körper

Stadtleben | aus FALTER 22/10 vom 02.06.2010

Pickerltausch

Bald geht die WM in Südafrika los. Zeit für Jogi Neufeld vom Subotron Shop im Museumsquartier, im dortigen Fürstenhof wieder seine Pickerlbörse zu eröffnen (bei Schlechtwetter im ZOOM). Jeden Freitag von 4. Juni bis 9. Juli treffen sich Gleichgesinnte, Tauschwütige und jene, die immer irgendetwas gerade doppelt haben, zwischen 16 und 20 Uhr zum Panini-Pickerltausch. Die Premiere vor vier Jahren hat gezeigt: Der Sammelalbumwahnsinn befällt längst nicht mehr nur Buben im Bubenalter.

Makkabi-Spiele

Im Vierjahresrhythmus finden nicht nur Fußballweltmeisterschaften und Olympische Spiele statt, sondern auch die Makkabi-Spiele der jüdischen Sportler Europas. Im Sommer 2011 ist erstmals Wien Austragungsort, mit der Bewerbung setzte man sich gegen Stockholm, Madrid und St. Petersburg durch. Erwartet werden 2000 Sportler aus 40 Nationen.

Texas Speed

Die Zukunft der Formel 1 steht auf wackeligen Beinen. Zeit für Bernie Ecclestone, sich nach neuen Möglichkeiten umzusehen. Mit einem Auge schielt er schon länger in Richtung USA, bereits 2007 wurde in Indianapolis ein Grand Prix gefahren. Jetzt bekam die texanische Stadt Austin den Zuschlag, ab 2012 und für neun Jahre je ein Rennen auszutragen. Erstmals wird in den USA eigens für die Formel 1 eine Strecke gebaut.


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige