Nachgefragt: Wie wienerisch sind Sie?

Prüfen Sie Ihren Urbanitätsgrad!

Politik | aus FALTER 24/10 vom 16.06.2010

1 Am Donnerstag erhielt A Michael Häupl von Joseph Schumpeter den Frank-Stronach-Preis B Frank Stronach von Michael Häupl den Joseph-Schumpeter-Preis C Joseph Schumpeter von Frank Stronach den Michael-Häupl-Preis

2 Im Tiergarten Schönbrunn eröffnete A ein Südamerika-Park B eine Ceylon-Insel C eine Nordkorea-Wiese

3 Bei Grabungen in einem Keller in der Elisabethstraße stieß man auf A einen Geldkoffer mit 300.000 Kronen aus der Monarchie B Öl C einen Pestfriedhof

4 Arbeiterstrandbad und Bundessportbad mussten geräumt werden, weil A in der Nähe eine Fliegerbombe ausgegraben worden war B im Wasser ein Piranha gesichtet worden war C Tierschützer Buttersäure verteilt hatten, um auf die missliche Lage der ansässigen Ameisen hinzuweisen

5 Die Oppositionsforderung der Woche stammt von der ÖVP A Militärpolizei für Wiens Straßen B Steuerbefreiung für Wiener Banker C Aufhebung der Altersbeschränkung für Novomatic-Automaten

Antwort1:BDie Eingangsrede hielt a) Vranz Franitzky b) Franz Vranitzky c) Vranz Vranitzki Antwort2:ASo ist das Antwort3:CEntwarnung, keine Ansteckungsgefahr Antwort4:ASollten wir die Gefühle von Ameisen, Tierschützern oder Tierschützerschützern verletzt haben, entschuldigen wir uns vielleicht beim nächsten Mal Antwort5: A B und C kommen bei dieser Chefin wohl nächste Woche


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige