Wie gedruckt

Pressekolumne


Nina Horaczek
Medien | aus FALTER 25/10 vom 23.06.2010

Was gibt es für einen Heranwachsenden Schlimmeres als Eltern? Natürlich junggebliebene Eltern. Die Presse am Sonntag wäre, auf Mensch umgelegt, so ein Fall. „Ohne Eltern“ titelte sie vergangenen Sonntag und stilisierte das „Nova Rock“-Festival zum kollektiven „Initiationsritus“ vom Kind zum Mann. Es seien „Momente, die die Beziehung von Freunden prägen und die noch Jahre später unter ‚Erinnerst dich noch, damals, beim Nova Rock ...‘ angesprochen werden“, meint die Presse. Mag sein, dass die Mitarbeiter der Presse so spät flügge wurden, der durchschnittliche Nova-Rock-Besucher wird aber schon das eine oder andere Mal ohne Mama und Papa übernachtet haben. Dieses Wochenende hat die Presse schon wieder einen auf FM4-Wannabe gemacht: „Die Reifeprüfung. Was kommt danach? Party, Uni oder Job?“ Moralinsauer stellt die Presse fest: „Viel reifer fühlen sich die Abgänger jedenfalls nicht.“ Die Jugend ist halt auch nicht mehr das, was sie war, als die Presse noch jung war.


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

×

Anzeige

Anzeige