Tipp Global

Spannend wie das WM-Finale, nur ganz anders

Lexikon | aus FALTER 27/10 vom 07.07.2010

Schon klar, der Termin könnte kaum ungünstiger gewählt sein. Aber: Erstens hängen auch entlang des Gürtels reichlich Public-Viewing-Bildschirme, zweitens wird das Konzert wohl eh erst nach Abpfiff beginnen und drittens ist ein echtes Fußball-Kontrastprogramm doch auch kein Fehler. Und ein besseres Kontrastprogramm zum Finale wird man am Sonntag kaum finden: Die Tuareg-Band Tamikrest aus Mali stellt mit ihrem aktuellen Album „Adagh“ einen der gegenwärtigen bestmöglichen Sommersoundtracks live vor: federleichte Rhythmen, flirrende Gitarren, eindringliche Gesänge. Zum Drüberstreuen sind noch Tamikrests Freunde Dirtmusic mit von der Partie – eine Americana-Formation aus den USA, die ihre Musik bei einem Mali-Ausflug sanft afrikanisiert hat. GS

B72, So 20.00


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige