Nächste Wocheachten wir auf

Stadtleben | aus FALTER 28/10 vom 14.07.2010

... Särge in Kühltransportern . Weil in der Michaelergruft 300 Jahre alte Holzsarkophage vor sich hinschimmeln, werden sie zu einer Restaurierwerkstatt gebracht. Bis zu 200 Särge sollen unter Aufsicht des Bundesdenkmalamtes von Experten repariert werden. Seit 2004 kämpft man gegen den Verfall – mit Erfolg: Den gefräßigen Rüsselkäfer konnte man mittlerweile stoppen, verkündete das Wiener Kulturamt.

... Wiens nagelneuen Wasserbehälter. Am Wienerberg wird am Donnerstag der generalüberholte Wasserbehälter mit einem Fassungsvermögen von 42 Millionen Litern eröffnet. Über zwei Jahre lang wurde der Wasserbehälter aus dem Jahr 1889 saniert. Er versorgt die inneren Bezirke mit Hochquellwasser aus den niederösterreichischen und steirischen Alpen.


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige