Nächste Wocheachten wir auf

Stadtleben | aus FALTER 29/10 vom 21.07.2010

… Kongresse, Kongresse, Kongresse. Während im Messezentrum die internationale „Aids 2010“-Konferenz über die Bühne geht, versammeln sich vom 25. bis zum 28. Juli etwa 500 Experten an der Veterinärmedizinischen Universität, um zu diskutieren – über Hunde. Beim weltgrößten Wissenschaftskongress geht es um die neuesten Erkenntnisse und bisherigen Forschungsergebnisse über die „Caniden“.

… „verdächtige Gegenstände“ in der Alten Donau. Ein solcher wurde nämlich vergangene Woche aus dem Fluss gefischt. Das Treibgut entpuppte sich als 25 Zentimeter lange Stabbrandgranate, die der Entminungsdienst des Bundeskriminalamtes sicherstellen musste. Gefahr habe aber nicht bestanden, sagen die Einsatzkräfte. Die Bombe war bereits ausgebrannt.


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige