Mobil eben

Wie wir uns bewegen

Stadtleben | aus FALTER 30/10 vom 28.07.2010

Harleys Engel

Schon zum 15. Mal zieht die Harley-Davidson-Charity-Tour zugunsten muskelkranker Kinder durch Österreich. Vom 10. bis 15. August donnern Biker durch die Republik, um Öffentlichkeit und Geld zu sammeln. Begleitprogramm wie Unterkunft sind organisiert. Mitfahrer sind ebenso erwünscht wie Sponsoren.

Infos, Anmeldung: www.harley-charity-tour.at

Radfreundlich

Österreich hat eine neue Radhauptstadt. In der VCÖ-Radfahrumfrage 2010 landete Salzburg vor dem Vorjahressieger Graz, Bregenz und Wien auf Platz eins. Zum radfahrfreundlichsten Bundesland wurde Vorarlberg gewählt. Vorne dabei sind jene Städte, die kontinuierlich am Radwegausbau und am Integrieren der Radfahrer in den Straßenverkehr arbeiten.

7

Fußballfelder groß ist die Fläche, die hierzulande pro Tag durchschnittlich für den Verkehr verbaut wird. Mit diesem Vergleich illustriert der VCÖ seine Forderung nach mehr Grüninseln für ein besseres Stadtklima. An heißen Tagen heizen sich Straßenflächen auf 60 Grad Celsius


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige