Der Signature-Fisch

Stadtleben | aus FALTER 31/10 vom 04.08.2010

Motto-am-Fluss-Chefkoch Mario Bernatovic kocht Wurzelfleisch vom Saibling

Gerichtsbericht: Nina Kaltenbrunner

Seit der Eröffnung des neuen Motto am Donaukanal vor drei Wochen wurde bereits viel geschrieben. Über die gigantische, schiffsartige Architektur, das großartige Interieur von BEHF im venezianischen Stil der 50er-Jahre und über die fantastische Küche und den dafür verantwortlichen Chef Mario Bernatovic. Was in keiner der lobpreisenden Kritiken und Beschreibungen fehlte: Das Wurzelfleisch vom Mariazeller Saibling – der „Signature-Dish“ des jungen Hauses – seit Anbeginn auf der Karte, wo er auch bleiben und zum Klassiker avancieren soll. Dem Falter hat der Spitzenkoch das Rezept für seine eigens für das Motto am Fluss kreierte Fischspeise verraten.

Mario Bernatovic ist viel herumgekommen. Die Stationen des einst „jungen Wilden“ listen die Größen der internationalen Topgastronomie: Er war in München bei Hans Haas, im Elsass bei den Häberlins, in New York bei Alain


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige