Worüber die Steiermark …

Steiermark | aus FALTER 31/10 vom 04.08.2010

... spricht:Leiche im Keller

Arbeiter entdeckten in der Grazer Burg ein Skelett. Die jetzige Landesregierung, die dort residiert, kann an dieser Leiche im Keller aber nicht schuld sein. Sie liegt schon seit etwa 800 Jahren dort.

…staunt:das KP-Plakat

Statt wie einst auf katholische Ästhetik setzt die KP nun auf Pop-Art und den Slogan: „Wir verraten Euch nie!“ Bei Umfragewerten um fünf Prozent machen wir uns da eh keine großen Sorgen.

… froh ist:die Arbeitslosenzahlen

Trotz Krise gibt es weniger Arbeitslose: Die Arbeitslosigkeit lag im Juli in der Steiermark bei 5, 7 Prozent. Selbst wenn man die 9170 steirischen Schulungsteilnehmer mitrechnet, geht es bergauf.


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige