Nächste Wocheachten wir auf

Stadtleben | aus FALTER 32/10 vom 11.08.2010

... U-Bahn-Umsteiger. Wie bereits vergangenes Wochenende müssen auch an diesem Wochenende die Fahrgäste der U4, die über Friedensbrücke fahren, dort umsteigen – jeweils in den Zug auf der anderen Bahnsteigseite. Grund dafür sind Gleisbauarbeiten im Bereich Spittelau. Schön, dass man das ohne den lästigen Schienenersatzverkehr auf die Reihe gebracht hat.

... zwei Millionen Wiener. Eigentlich wollen wir ja erst in 20 Jahren auf den von der Statistik Austria jetzt veröffentlichen Bevölkerungszuwachs achten. Demnach sollen bis zum Jahr 2030 zwei Millionen Menschen in Wien leben – derzeit sind es 1,7 Millionen. Die Zahl der Kinder und Jugendlichen wird um 15 Prozent steigen, 20 Prozent mehr alte Menschen wird es geben. Übrigens vor allem in Hietzing. Ist das nicht heute schon so?


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige