Worüber Wien …

Politik | aus FALTER 33/10 vom 18.08.2010

… redet:die Besen des neuen ÖBB-Chefs

Millionen für Berater, hunderte Millionen Spekulationsverluste: Die ÖBB haben Steuergeld verschleudert. Der neue ÖBB-Chef Christian Kern will nun aufräumen. Ob es ihm gelingen wird?

… staunt:die Ängste der kritischen Elite

Der Musiker Wolfgang Schlögl (Sofa Surfers) will sein Kind nicht in die staatliche Schule im 15. Bezirk schicken, „weil der Ausländeranteil zu hoch ist“. Hat er Recht? (Siehe auch Seite 6)

… schweigen sollte:HCs Blut-Mut

Das musste ja kommen: „Mehr MUT für unser ‚Wiener Blut‘, zu viel Fremdes tut niemandem gut“, plakatiert Strache. Der Möchtegernbürgermeister bleibt in seiner Wehrsportlervergangenheit gefangen


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige