Nachgefragt: Wie wienerisch sind Sie?

Prüfen Sie Ihren Urbanitätsgrad!

Politik | aus FALTER 34/10 vom 25.08.2010

1 Mit welchem Gegenstand wurde eine Trafikmitarbeiterin bedroht? A Schuhlöffel B Plastikflasche C Spritzpistole

2 Das städtische Gesundheitssystem wurde in einer Studie kritisiert, weil A es zu viele Spitalsbetten gibt B das Krankenhausessen zu schlecht ist C die Ärzte zu viele Überstunden machen müssen

3 Die erste Figur im Wiener Wachsfigurenkabinett „Madame Tussauds“ ist A Wolfgang Amadeus Mozart B Christina Stürmer C Jörg Haider

4 Welche Firma wurde bei der Wiener Staatsanwaltschaft wegen Betrugs angezeigt? A Novomatic B Libro C Kronen Zeitung

5 Eine Ausstellung im Wien Museum wurde geschlossen, weil A keine Besucher kamen B ein Brand ausbrach C ein Wasserschaden eintrat

Antwort1:BBeim Überfall einer Trafik hielt der Täter eine Flasche und sagte: „Gibst du mir das ganze Geld, oder ich spritze alles in dein Gesicht und alles wird verbrannt!“ Antwort2:ADas ergab eine Studie im Auftrag von Gesundheitsstadträtin Sonja Wehsely Antwort3:BIm April 2011 sperrt das Wiener „Madame Tussauds“ auf Antwort4:BDer deutsche WAZ-Verlag brachte eine Anzeige ein, er war an der Libro-Tochter Lion.cc beteiligt. Die WAZ behauptet, um Millionen betrogen worden zu sein Antwort5: C Durch die schweren Unwetter ist Wasser in den zweiten Stock eingedrungen


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige