Welt im Zitat

Fehlleistungsschau

Feuilleton | aus FALTER 34/10 vom 25.08.2010

Rathaus wird Radhaus

Radfahren im Rathaus ist jetzt wieder erlaubt.

Aus Heute

Killing me softly

„Terrorvögel“ nennt sich eine Gruppe flugunfähiger räuberischer Großvögel, die vor Jahrmillionen in Südamerika lebten. Ein Vertreter dieser Gruppe erlegte seine Beute offenbar per Zermürbungstaktik, dem Motto folgend: Stete Schnabelhiebe sind besser als rohe Gewalt.

Meldung auf orf.at

Falscher Hase

Ich war 18 Jahre Vegetarierin und habe erst mit der ersten Schwangerschaft wieder begonnen, Fleisch zu essen, weil mein Mann sich so gesorgt hat, dass das Baby ein Hase wird.

Eva Glawischnig im Presse-Interview

Dicke Bass-Wellen

The Usual Suspects, also die üblichen Verdächtigen, sind vier Herren, die ihre Leidenschaft zu Sub-Bässen öffentlich zur Schau stellen, dieses Mal tun sie das mit Unterstützung des Engländers Sam Shackleton. Das Fachblatt „De.Bug“ beschreibt Shackletons Art zu produzieren in üblicher Anmut: „Wie Schlangen winden sich die orientalisch anmutenden Percussion-Sounds um dicke Sub-Bass-Wellen und tauchen den Track in einen latent schizoiden Zustand zwischen physisch erfahrbarer Bassgewalt und hypnotisch leichtfüßigem Driften.“

Das Presse-Schaufenster empfiehlt ein Konzert in der Fluc Wanne

Vorbild Schlingensief

2000 installierte Schlingensief in Wien einen Container, der Vorbild für die TV-Sendung „Big Brother“ wurde.

Die Kronen Zeitung verwechselt Ursache und Wirkung

Ein Bub im Kornfeld

Vor zwölf Jahren fotografierte News den 38-Jährigen inmitten eines Kornfelds. (…) Das Bild zeigt einen jungen Mann mit drängendem Blick im feinen Bubengesicht. Vom distinguierten Silberschimmer im Haar abgesehen, hat er sich seither kaum verändert und ist doch ein anderer: Souveränität, Ruhe, Selbstreflexion bestimmen das Auftreten des Anthroposophen und Viellesers, der als Passion die Philosophie angibt.

News über Franz Welser-Möst

Für gedruckte Zitate erhalten Einsender (an wiz@falter.at) ein Falter-Buch.

Zitate von Rudolf John und Heinz Sichrovsky sind nicht zugelassen


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige