Stadt-Land

Steiermark kurz

Steiermark | aus FALTER 34/10 vom 25.08.2010

Strafen Die Finanzbehörden stellten laut profil Strafbescheide im Zusammenhang mit der Stiftung der SPÖ aus. Betroffen sind zwei mittlerweile aufgelöste Stiftungstöchter, über die teilweise der SP-Landtagswahlkampf 2005 abgewickelt wurde. Eine von der Finanz gesetzte Frist zur Vorlage von Unterlagen ließ man verstreichen. Landesgeschäftsführer Toni Vukan erklärt, die Unterlagen müssten wegen der Pensionierung des bisherigen Steuerberaters erst an den neuen übergeben werden. Außerdem soll SP-Landeshauptmann Franz Voves sechs Tage vor der Wahl in einem Zivilrechtsverfahren zur Stiftung aussagen. Dies ist Folge einer einstweiligen Verfügung, die die Stiftungsvorstände beantragt haben. Sie sollte der VP verbieten, vom Verdacht auf Steuertrickserei zu reden. Der Oberste Gerichtshof wies das zurück.

Illegal Die „Düngerdroge“ Mephedron, die bis vor Kurzem ganz legal in Graz zu erwerben war (Falter 33/10), ist nun verboten. Zunächst wurde der Shop geschlossen, weil Mephedron,


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige