Welt im Zitat

Fehlleistungsschau

Feuilleton | aus FALTER 37/10 vom 15.09.2010

Begeisterung

Der 50-jährige irische Rockstar Bono sorgte am Montag im Wiener Happel-Stadion vor 70.000 begeisterten Besuchern nicht nur für Begeisterung.

Aus dem Standard

Herein!

Der Ernst des Lebens klopft wieder an die Tür.

Aus der Kronen Zeitung

Der Direktor und die Trompete

Nicht ungewöhnlich, dass ein einflussreicher Manager ein Buch über sein Leben schreibt. Ungewöhnlich freilich ist der Titel, den mit Dr. Ludwig Scharinger der Generaldirektor der Raiffeisenlandesbank Oberösterreich für sein in Kürze erscheinendes Buch gewählt hat: „Nach meiner Trompete“. Ein zweideutig zu interpretierender Titel? „Keineswegs“, lächelt der von Linz aus weltweit Geschäfte machende mächtige Banker. Er wolle damit einzig zum Ausdruck bringen, dass die Trompete für ihn ein lebensbegleitendes Musikinstrument sei. (…) Das Buch ist mehr als eine Biografie, die den Karriereweg eines Managers beschreibt, der sich von dem anderer Topmanager gravierend unterscheidet – nicht nur, weil Scharinger


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige