Mobil eben

Wie wir uns bewegen

Stadtleben | aus FALTER 37/10 vom 15.09.2010

Elektrotest

Erstmals wird der ÖAMTC ein Elektroauto einem einjährigen Dauertest auf Praxistauglichkeit unterziehen. Anlass ist die Markteinführung des Mitsubishi i MiEV, der als erstes Großserienfahrzeug mit reinem Elektroantrieb ab Dezember in Österreich erhältlich sein wird. „Besonders interessant ist, in welcher Weise sich die Betriebsbedingungen wie Wetter, Klimaanlage oder Heizung auf die Reichweite auswirken werden“, so ÖAMTC-Cheftechniker Max Lang.

Citybikes

Zum Ende der Saison legten SPÖ-Verkehrsstadtrat Rudolf Schicker und der Verein Red Biker eine Fünfjahresbilanz zum Thema Motorradfahren in Wien vor. Parkplätze für einspurige Kfz seien entstanden, ein Angebot an Verkehrssicherheitstrainings geschaffen worden, Unfallzahlen gesunken, so Schicker. Die Biker wollen, dass noch mehr Busspuren für das Moped- und Motorradfahren freigegeben werden sowie die Einrichtung vorgezogener Haltelinien an Kreuzungen.

4

verschiedene Stufen wird es von dem Umweltpickerl geben, das im


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige