Tiere

Warmer Geist

Lexikon | aus FALTER 38/10 vom 22.09.2010

I don't need a new face

'Cause mine's been erased

Identity crisis!

Alice Cooper

Wie sich die Zeiten doch ändern! Früher konnte man auf eine mediale Nachricht vertrauen, die durch feine innere und äußere Zensurmechanismen abgeschliffen und in den Status einer Soll-Wahrheit erhoben wurde. Die Botschaft war deswegen noch nicht richtig, aber doch verbindliche Wirklichkeit. Heutzutage werden Schlagzeilen zu einer Medienmelange aufgeschäumt, bei denen man manchmal meint, sie wären vielmehr fiktive Satire rotzfrecher Kabarettisten. So geschehen und gehört letzte Woche, als ein Mann namens Gerald Ebinger und seines Zeichens FPÖ-Gemeinderat in Wien öffentlich sagte: "Wir sind die einzige Partei, die 17 Jahre von einem Schwulen geleitet wurde." Für so eine Punchline würden manche Gag-Writer ihren kleinen Finger geben. Als kleiner Mann von der Straße nickt man verständnisvoll und murmelt den täglichen Spruch der Working Class Heroes: "Ein Lebtag den Orsch aufgrissen und am Schluss wird dir


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige