Steirerbrauch

Volkskunde

Steiermark | aus FALTER 39/10 vom 29.09.2010

SUPERSTARS Da hat dir der Kleine von der Stiege einfach vor die Füße gespuckt. Hast genau hingeschaut. Knapp! Der steht dort sicher schon drei Stunden oder vier, hast du gedacht, und spuckt halt so vor sich hin, weil er das lässig findet oder weil fad. Und dann bist halt du. Und du gesagt: Hey, Ahmed, schleich di, spuck in dei eigenes Wohnzimmer. Wird dir die Mama schon geben. Dei Mama. Und der Ahmed: Gschissener. Dei Mama! Selber. Gschissener. Selber. Sau. Und er schon wieder gespuckt. Hast genau hingeschaut. Auf die Stiegen vor die Füße hat der Kleine gespuckt. Knapp. So knapp, dass auf deinen Run DMC Special Edition Adidas Superstar. So knapp, hast du gedacht, fast keine Luft hast du gekriegt und hast gedacht, du siehst nicht recht. Wie der kleine Ahmed, hast es in Zeitlupe gesehen, wie der Ahmed dir genau vor die Schuhe. In Zeitlupe, wie die Ahmed-Spucke genau voll auf deine Run DMC Special Edition Adidas Superstar, aber voll, voll in Zeitlupe. Dei Mama. Selber. Und dann, dann ist alles voll schnell gegangen. TW


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige