Menschen der Woche

Ehret die Brennnessel!

Steiermark | Schaffer & Thurm | aus FALTER 40/10 vom 06.10.2010

Nicht wenige Menschen sind traurig, weil Resa Pernthaller und Anita Fuchs (resanita) keine Temporärlokale mehr machen. Wer nun aber mit den beiden Damen Kaffee trinken und ihnen dabei zusehen möchte, wie sie den Kunstraum nextAndrä zu einer Naturinstallation umfunktionieren, der kann das diese Woche machen. Die offizielle Präsentation ist zwar erst am Freitag, man soll aber schon vorher vorbeikommen, um zu sehen, wie die Sache wächst und gedeiht. Und es gibt "plants to go", also Pflänzlein zum Mitnehmen. Allerdings solche, "die immer übersehen werden, weil sie vielleicht zu selbstverständlich sind", so Fuchs. Brennnesseln zum Beispiel. Jedenfalls arbeiten die beiden jeden Tag daran, dass es ein richtig schöner Dschungel wird.

Ein Hochhaus vor der Leechkirche? Künstler Markus Wilfl ing stiftete Verwirrung, als er den Bau der "Leech-Towers" mit einem Plakat ankündigte. Mittlerweile ist es zwar kein Geheimnis mehr, dass es ein Kunstprojekt ist, dennoch rufen immer noch Leute bei


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige