Nächste Wocheachten wir auf

Stadtleben | aus FALTER 40/10 vom 06.10.2010

... Favoriten. Was ist nur los im südlichen Problembezirk? Nun wurden zwei Teenager ausgeforscht, die im September aus Langeweile Passanten aus einem Blasrohr mit Nadeln beschossen - eine Studentin in der Hansson-Siedlung und eine Pensionistin am Stockholmer Platz kamen mit dem Schrecken davon. Zudem wurde diese Woche ein 26-Jähriger von einem Luftdruckgeschoß in die Wange getroffen - bislang steht kein Täter fest.

... Simmering. Beim Schloss Neugebäude wurde vergangene Woche der einstige Park neueröffnet. Er lehnt sich in seiner Gestaltung an die ehemalige Gartenanlage der Renaissance an, die Maximilian II. hier errichten ließ. Und diese wiederum geht auf das türkische Zeltlager zurück, von dem aus an dieser Stelle Wien 1529 erstmals belagert wurde.


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige