Steirerbrauch

Volkskunde

Steiermark | aus FALTER 40/10 vom 06.10.2010

SCHAUMBAD Wenn du, hast du dir in der Badewanne überlegt, wie sich der Bambusmilchschaum aufgelöst hat, wenn du also den Friedensnobelpreis gewinnst: Was würdest du tun? Zuerst, hast du gedacht, das ist einfach, du gehst auf die Bank und wechselst die zehn Millionen Schwedenkronen einmal in harte Euros. Ist immer noch viel Geld. Aber, siehst du, da haben die Sorgen angefangen. Weil: Bei zehn Millionen nimmt die Bank ja locker 100.000 nur fürs Wechseln, hast du gedacht und gleich einmal einen Zorn gekriegt. Ziehst du halt nach Schweden, hast du gedacht, und baust dir ein Schwedenhaus. Dann hast du überlegt, ob die dich bei Ikea verstehen können, wenn du Küche und Klo aussuchst. Und so ist es weitergegangen. Scheiß auf den Preis, hast du dann gedacht. Und das Badewasser ist auch schon saukalt gewesen. TW


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige