Kleinanzeiger

Cineastisch zu zweit

Menschen hinter Inseraten

Lexikon | Stefan Kluger | aus FALTER 41/10 vom 13.10.2010

Angelika Pichler mag Filme am liebsten "Original mit Untertitel". Sie auch?

Noch vor einem Jahr war Angelika Pichler am Boden. Das Ende ihrer langjährigen Beziehung, Wohnungs- und Identitätssuche zwangen sie in die Knie. Damals lebte sie verschlossen und zurückgezogen, mied den Kontakt zu anderen Menschen. Auch heute ist sie noch nicht bereit, wieder eine intime Beziehung zu einem Mann aufzubauen. "Aber ich bin mittlerweile sehr offen und neugierig und gehe auf die Leute zu", erzählt die 46-Jährige.

Verschmitzt lächelnd schildert sie ihren kürzlichen Reinfall beim Inserieren: "Für den Paarlauf habe ich einen Mann gesucht - unter den Kontaktanzeigen." Dumm nur, dass sie ihre private Handynummer angab, denn sie wurde regelrecht von Anrufen heimgesucht. Natürlich meldeten sich auch stark übergewichtige oder sonstige körperlich beeinträchtigte Herren, die weniger das Laufen denn die Frau lockte. Gelaufen ist sie letzten Endes mit einem guten Bekannten. "Ziemlich naiv", findet Pichler ihre damalige Entscheidung heute, eine Kontaktanzeige mit Nummer zu schalten.

Inzwischen hat sie dazugelernt; denn für ihr aktuelles Inserat legte sie eigens eine E-Mail-Adresse an. "Original mit Untertitel" ist dabei Programm - die gebürtige Kärntnerin schaut am liebsten solche Filme im Kino. "Passender und atmosphärischer." Außerdem, sagt sie beinahe schüchtern, höre sie nicht überragend gut. Dafür seien ihre Augen um so besser. Ein weiterer Grund also warum sie "OmU" so sehr schätze.

Pichler, die regelmäßig im Bereich Augarten laufend anzutreffen ist, muss lachen, wenn sie daran denkt, wie Männer so ticken. "Wie erkennen wir uns? Bist du schlank?", hört sie immer wieder. Das sei für Männer wohl das Wichtigste. Für Kinobesuche ist es ihr im Grunde egal, ob Männer oder Frauen sich bei ihr melden. "Hauptsache Chemie und Filmgeschmack passen."

Die Kleinanzeige Kino? Ich (w, 46) gehe gerne ins Kino und suche Begleitung zum Plaudern und Austauschen. E-Mail: original_mit_untertitel@gmx.at


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige