Tiere

Aufgekocht

Lexikon | aus FALTER 41/10 vom 13.10.2010

The Pizza Hut, the Pizza Hut

Kentucky Fried Chicken and the Pizza Hut

McDonald's, McDonald's - Ha, ha, ha, yes, okay!

The Burger Dance, DJ Ötzi

Im November 1979 ruft die Welternährungsorganisation FAO zum ersten Mal den "World Food Day" aus, um auf die zunehmende Ungleichheit in der weltweiten Verteilung von Lebensmitteln zu reagieren.

Im Frühjahr 1986 erscheint der Top-Ten-Hit der US-amerikanischen Hip-Hop-Band Beastie Boys "Fight for Your Right to Party!". Obwohl die Nummer eine kritische Parodie auf den sinnentleerten Lebensstil der jungen, weißen Mittelschicht sein sollte, wurde sie schnell zur ironiefreien Hymne und zum prägenden Statement dieser Generation.

2007 stand der Welternährungstag unter dem Motto "Right to Food" und die Zahl hungernder Menschen hat heuer bereits eine Milliarde überschritten. Der Mindestbedarf an Nahrungsenergie für einen erwachsenen, leicht arbeitenden Menschen liegt bei 1900 kcal pro Kopf und Tag. Das medizinisch nötige Minimum sind etwa 1500 kcal, der


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige