Worüber die Steiermark ?

Steiermark | aus FALTER 42/10 vom 20.10.2010

... sich sorgt:bedrohte Fälle

In einer Polizeiaussendung hieß es: "Zivilsteife (sic!) stoppt junger Raser". Gibt es nach dem Genitivproblem nun auch Troubles für den Akkusativ? Wer stoppt endlich den Fallverfall?

?spricht:Nagls Demokratie-Wirrwarr

Die VP-Gemeinderäte klagen, sie erführen Bürgermeister Siegfried Nagls Ideen immer erst aus der Zeitung. Vielleicht sollte Nagl vor dem Volk zu den großen Themen erst mal seine eigenen Leute fragen?

? staunt:den schicksalsergebenen Bischof

Die Kirche werde aus der Krise "schmäler, aber reiner und edler hervorgehen", so Egon Kapellari. Jetzt wissen also schon die Bischöfe, was ein "Spin" ist und wie man bad news zu guten umdeutet.


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige