Helft mir! Ich hab' eine Idee

Extra | Manuel Köllner | aus FALTER 42/10 vom 20.10.2010

Wenn die Not am größten, ist professionelle Hilfe am nächsten. Wie aus einer hingeskribbelten Idee und vielen Ängsten ein Geschäftserfolg werden kann. Das Grazer innolab oder die (Wiener) Wirtschaftskammer stehen zur Seite - kostenlos.

Vicente Del Bosque lacht. So ein seltsames Spielgerät hat der Trainer der spanischen Fußballweltmeister noch nicht gesehen. Der Bauch des 59-jährigen Fußballlehrers wippt unter der dunkelblauen Trainingsjacke, als er einen kürbisförmigen Ball über den Rasen vor sich herkickt. Der weiß-grüne Kürbis aus Leder, dessen überraschenden Bewegungen die Lippen unter dem dichten, ergrauten Schnauzbart des Spaniers zu einem Lächeln formen, heißt "Corpus I". Der Salzburger Mario Sinnhofer brachte den unrunden Fußball vergangenen Juli nach Vorarlberg zum Trainingslager der spanischen Nationalmannschaft. Eine Marketing-Aktion. "Wann haben wir sonst alle Stars bei uns", sagt Sinnhofer. Nicht nur der Trainer, auch die Spieler waren begeistert: Cesc Fabregas


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige