Nachrufe 2010

Extra | aus FALTER 42/10 vom 20.10.2010

Das Bargeld

Schweden überlegt, das Bargeld abzuschaffen. Wie das wohl bei uns wäre? Einerseits müssten wir uns an der Kassa beim Satz "1,20 Euro? Bitte mit Bankomat" nicht mehr blöd vorkommen. Dem Straßenmusikanten würden wir trotzdem nicht die Visa-Karte in die Mütze werfen.

StudiVZ

Da war doch einmal was, bevor wir alle Facebook hatten, wie hieß das noch mal? Ach, keine Ahnung, ist doch egal, schau mal, auf was für einem Foto mich der Thomas getagged hat.

Die Anonymität

Das Google-Street-View Auto ist mittlerweile ähnlich beliebt wie die GIS-Kontrolleure. Nur wer das WLAN aussteckte, entging in den letzten vier Jahren der Gefahr, dass seine Daten und Passwörter als Nebenprodukt von Google mitabgesaugt werden.

Das Image von BP

Umweltverschmutzung und Unfähigkeit: Das Öl, das monatelang aus einem leckgeschlagenen Bohrloch in den Golf von Mexiko strömte, hinterließ nicht nur am Meer tiefschwarze Flecken. UCB Comedy konnte der Katastrophe mit dem genialen Video "BP spills coffee"


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige