Menschen der Woche

Es ist angerichtet

Steiermark | Motter & Schaffer | aus FALTER 43/10 vom 27.10.2010

Volles Haus im Dom im Berg, Mucksmäuschenstille. Kristallklar die Skype-Schaltung in die USA zu Umweltaktivist Bill McKibben und nach Malaysia, wo um vier Uhr morgens sein Kollege Nnimmo Bassey wünschte, vor Ort bei der Eröffnung des Elevate-Festivals zu sein. War doch neben Anja Plaschg auch Mike Bonnano vulgo Yes Men im Publikum, der eine vergnügliche Bildershow seines Aktivismus zeigte. Für Fragen blieb keine Zeit, dafür gab es von Fritz Ostermayer und Felix Kubin eine Lese-Musik-Performance. Und betörend schöne Musik vom Wiener Trio Over At The Stars.

Double-Twist Technology, Biopolymere und Alginsulat Schaumstoff - Spanisches Dorf? Wir machen es einfacher: Das Verpackungszentrum Graz stellt Verpackungsmaterial her, das gut zu unserer Umwelt ist. Etwa einen Schaumstoff auf Algenbasis. Das ist super, deshalb wurden sie für den Österreichischen Klimaschutzpreis nominiert, der Anfang November verliehen wird. Hinter dem Verpackungszentrum stecken die Schwestern Bett ina Reichl


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige