Nachgefragt: Wie wienerisch sind Sie?

Prüfen Sie Ihren Urbanitätsgrad!

Politik | aus FALTER 43/10 vom 27.10.2010

1 Die Polizei räumte letzte Woche A das Ernst-Kirchweger-Haus B den Wagenplatz Baumgasse C die Lugner-City

2 Alleine im September gab es 1.058.000 Nächtigungen in Wien. Den größten Zuwachs brachten A Saudis B Deutsche C Russen

3 Auf der Parlamentsrampe stand ein sechs Tonnen schwerer Holzwürfel, weil A ein Künstler gegen Abschiebungen von Kindern protestierte B die Holzindustrie gegen neue Umweltauflagen demonstrierte C die Post eine Lieferung falsch zustellte

4 Warum landeten letzte Woche 20.000 Liter Öl auf der Straße? A Eine Tankstelle hatte ein Leck B ein illegales Öldepot wurde entdeckt C ein Trafo war umgefallen

5 Der Bienenstock auf dem Dach der Staatsoper wurde geerntet. Er brachte A 30 B 70 C 110 Liter Honig

Antwort1:BDas Grundstück befindet sich im Besitz der Firma Porr und wurde vor drei Monaten besetzt Antwort2:CIm Vergleich zum September 2009 stieg die Zahl der russischen Touristen um 53 Prozent Antwort3:ADer Künstler Emmerich Weissenberger stand auf seinem hölzernen "Cube of Würde" und verlas die Menschenrechtskonvention Antwort4:CEine Trafostation war in Favoriten beim Verladen auf einen Lkw umgefallen Antwort5: A Der Bienenstock war im Frühjahr aufgestellt worden und brachte 30 Liter Honig, die für soziale Zwecke versteigert werden


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

×

Anzeige

Anzeige