Frage der Woche

Sie machen sich einen Jux, Herr Temmel?

Steiermark | aus FALTER 44/10 vom 03.11.2010

Wolfgang Temmel zeigt im Kunstverein ESC seine Ausstellung "Art Joke". "Der Ausgangspunkt für meine Bilder sind Cartoons, die abstrakte Gegenwartskunst persiflieren und die ich seit Jahren sammle. In jedem dieser Cartoons sind Kunstwerke zu sehen, ich habe diese Kunstwerke stark vergrößert und malerisch, auch mit Farbe, minutiös nachbearbeitet. Es ist immer sozusagen das Klischee eines modernen Kunstwerkes, aus dem aber dann wiederum Kunst wird. Neben der Ausstellung wird es auch das Symposium 'Talking Art Jokes' geben, bei dem unter anderem von Leuten wie Wolfgang Pollanz, Mathias Grilj oder G.R.A.M. Witze über Kunst präsentiert werden." Eröffnung am 5.11. um 19.00. "Talking Art Joke" am 19.11. um 20.00. TS


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige