Kleinanzeiger?

Gemeinsam stark sein

Menschen hinter Inseraten

Lexikon | Stefan Kluger | aus FALTER 45/10 vom 10.11.2010

Beim Frühstücken kommen die Mütter zusammen - die frischgebackenen

Katharina Charlotte Rainer-Trawöger ist nicht nur eine Plaudertasche, sondern auch vielseitig begabt. Nach einer alternativen Schullaufbahn und dem Studium der Ethnologie mit Schwerpunkt indische Kunst und Kultur arbeitete sie für ein Museum, verkaufte indische Antiquitäten, assistierte in einer Praxis für Psychotherapie und organisierte Kulturprojekte für die MA 7. "Ich habe außerdem die Ausbildungen zur diplomierten Kunsttherapeutin und Yogalehrerin", sagt sie.

Vor zwei Monaten kam ihre Tochter Pauline Florentina Tiger zur Welt. Während der Schwangerschaft unterrichtete sie Schwangerenyoga. Jetzt, nach der Geburt, kam ihr die Idee mit dem Baby-Brunch: "Mir fiel auf, wie schnell man sich als junge Mama sozial isoliert fühlen kann", sagt Frau Rainer. Allein das Stillen und Windelnwechseln führe dazu, nicht mehr stundenlang im Kaffeehaus verweilen oder spontan jemanden treffen zu können.

Anfang November fand der


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige