Frage der Woche

Ein Viertel im Aufbruch, Herr Prettenthaler?

Steiermark | aus FALTER 45/10 vom 10.11.2010

Der Filmemacher Norbert Prettenthaler feiert Premiere mit seiner Dokumentation "Bunter Sand", die das rotor-Projekt "Annenviertel. Die Kunst des urbanen Handelns" dokumentiert. "Entstanden ist die 45-minütige Doku im Zeitraum von einigen Monaten, in dem ich zahlreiche Interventionen im öffentlichen Raum, Workshops und Kunstprojekte begleitet habe. Das Annenviertel-Projekt läuft ja schon länger, der unmittelbare Lebensraum ist stets ein Thema, auch die Menschen mit ihrer unterschiedlichen Herkunft zeichnen ein buntes Bild von dieser Gegend. Ich habe ausschließlich mit einer Handkamera gefilmt, um spontan und beweglich zu sein. Und es hat ein wenig von einer Guerilla-Taktik." Premiere am 11.11. um 19.00 im Pavillon im Grazer Volksgarten.TS


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige