Frage der Woche

Sie wollen verunsichern, Herr Fenz?

Steiermark | aus FALTER 47/10 vom 24.11.2010

Werner Fenz präsentiert "Kunst im öffentlichen Raum Steiermark. Das Buch: Projekte 2009". "Das Buch umfasst alle Projekte, die das Institut für Kunst im öffentlichen Raum in diesem Jahr verwirklicht hat, aber auch solche, die von anderen Kunstinitiativen umgesetzt wurden. Manche waren ganz schön umkämpft, 'Plattform' etwa von Michael Kienzer in Retznei. Der Bürgermeister war dafür, der Gemeinderat dagegen, es gab wüste Auseinandersetzungen. So soll es auch sein, die Diskussion ist wichtig, und wir wollen die Leute schon auch verunsichern. Es soll ja nichts zum Schwelgen sein. Präsentieren werden wir das Buch in einer Straßenbahn, die in einer Schleife vor dem Steirerhof fährt. Die zweite liga für kunst und kultur wird mit Performanceakten überraschen." Abfahrt am Jakominiplatz am 27.11. um 11.00. TS


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige