Nächste Woche?achten wir auf

Stadtleben | aus FALTER 47/10 vom 24.11.2010

... die Mahü. Die Debatte, aus der inneren Mariahilfer Straße eine Fußgängerzone zu machen, gibt es schon lange - zumal in letzter Zeit die Kundenfrequenz etwas nachlässt. Jetzt spricht sich Wiens designierte Verkehrsstadträtin Maria Vassilakou dafür aus. Für die umliegenden Gassen soll zudem ein Verkehrskonzept sicherstellen, dass die Autos nicht dorthin abgedrängt werden. Der grüne Neubauer Bezirkschef Thomas Blimlinger bevorzugt anstelle der Fußgängerzone ein Shared-Space-Areal, das alle Verkehrsteilnehmer gleichberechtigt nutzen.

... die Zukunftsstadt. Weil das Interesse groß ist, wird die Planungsausstellung "In Zukunft Stadt" als Wanderausstellung weitergeführt - ab kommender Woche in Margareten.

3.-22.12., VHS polycollege, 5., Johannagasse 2


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige