Sexkolumne. Aufklärung für Zeitgenossen

Alter!

Kolumnen | Heidi List | aus FALTER 47/10 vom 24.11.2010

Was Sie nie über Sex wissen wollten: Heidi List antwortet, bevor Sie fragen

Lieber Papst, du wirst bald wegen fahrlässiger Krida im Häfen sitzen. Du erlaubst nämlich jetzt Kondome. Weil "im einen oder anderen Fall kann es in der Absicht, Ansteckungsgefahr zu verringern, jedoch ein erster Schritt sein auf dem Weg hin zu einer anders gelebten, menschlicheren Sexualität". Ja, Alter, so geht das nicht. Da bauten deine Altvorderen mühsam und über Jahrhunderte ein menschenfeindliches, körperverleugnendes Weltbild auf, um das herum Millionenschaften von Gläubigen ihr Leben verdrehen. Und dann gibst du eine menschliche Sexualität zu, eine ohne Fortpflanzungs-Must. Also den Sex, der in 98 Prozent der Fall ist.

Weißt du, was das heißt für deinen Laden? Leute werden kein pervertiertes Ventil mehr für ihre Schuldkomplexe suchen müssen. Nicht mehr pilgern. Keine Devotionalien mehr kaufen. Keine Kerzerln anzünden. Nirgends mehr hinspenden, um sich freizukaufen von der Last der Lust. Medjugorje, Lourdes, Maria Zell. Alles leer. Rom geht bankrott. Die Lehmann Brothers waren ein Pipifaxkonkurs gegen das, was im Vatikan gleich los sein wird.

Trotzdem, mach's gut, Alter.


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige