Muss haben?

Neue Dinge

Stadtleben | aus FALTER 48/10 vom 01.12.2010

Stilwerk muss man nicht haben. Aber man kann mal hinschauen, in das neue Wiener Einkaufszentrum, das sich ausschließlich dem (Wohn-)Design widmet. Allein schon, weil die Adresse nicht nur neu, sondern auch sehr glamourös ist; im Hotelturm des Architekten Jean Nouvel am Donaukanal nämlich. Sie wissen gar nicht, was so ein Stilwerk ist? Wir auch nicht. Also, wir haben in anderen Städten schon hineingeschaut, aber die Wiener Filiale sperrt ja auch erst am 4. Dezember auf. Mit 30 Shops wichtiger Einrichtungsmarken auf einer Gesamtverkaufsfläche von rund 6000 Quadratmetern, darunter viele bekannte Namen (Backhausen!). Klingt ein bisschen wie die Möbelmesse H.O.M.E Depot - nur eben ganzjährig. Wer sich sattgesehen hat, schaut sich den Rest des tollen Baus an.


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige