Mogulpackung?

Der Medienmarkt

Medien | aus FALTER 49/10 vom 08.12.2010

News-Verlag: Schönwandt ist der neue Voigt

Bis Weihnachten ist der Schreibtisch geräumt. Dann ist die Ära Oliver Voigt im News-Verlag beendet. Zu seinem Nachfolger wurde vergangenen Mittwoch einstimmig der ebenfalls aus Deutschland stammende Matthias Schönwandt gewählt. Der 44-Jährige begann 1992 als Trainee bei Gruner+Jahr, zu dem auch der News-Verlag gehört. Er war später Anzeigenleiter von verschiedenen Gruner+Jahr-Zeitungen und die letzten acht Jahre Geschäftsführer des Deutschen Supplement-Verlags, wo er die Auflage der Programmzeitschrift rtv-Magazin signifikant steigern konnte. Für Voigt wird eine weitere Karriere in der Mediaprint kolportiert. Er selbst erklärte bisher nur, dass er weiterhin in Wien bleiben wolle.


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige