Nächste Woche?achten wir auf

Stadtleben | aus FALTER 49/10 vom 08.12.2010

... Heißluft-Hotline. Wildes Rodeln gab es erwartungsgemäß vergangenes Wochenende auf der Jesuitenwiese im Prater - bei ausgezeichneter Schneelage. Zur "Hotline Jesuitenwiese" der städtischen Park-MA-42 war dies allerdings noch nicht durchgedrungen. "Zurzeit ist es leider nicht möglich, die Rodelanlage zu benutzen", tönt dort ein Anrufbeantworter, "weil die Schneelage nicht ausreichend ist."

Hotline: 40 00-97200

... 15 Jahre ULF. Am 6. Dezember 1995 fuhr auf der Linie 67 die erste Ultra-Low-Floor-Straßenbahn durch Wien. Sie unterbietet mit 19 Zentimetern Einstiegshöhe jeden anderen Straßenbahnwaggon. Mittlerweile sind 40 Prozent der städtischen Bimwagen durch ULFs ersetzt worden. Trotz allem: Wir mögen die alte Bim immer noch lieber.


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige