Frage der Woche

In unseriöser Manier, Herr Lendl?

Steiermark | aus FALTER 51/10 vom 22.12.2010

Der Kabarettist O. Lendl ist mit dem neuen Programm "Die Show der 1000 Wunder" zu sehen. "Die Art, wie ich in meinem neuen Programm auf den Menschen, seine Kunst oder seine Sprache eingehe, ist tatsächlich unseriös. Man kennt diese Form von Infotainment ja von den verschiedensten Fernsehformaten, die sich dem Thema Wissen auf sehr reißerische Weise annähern. Ob mein Wissen, das ich vermitteln werde, auf Tatsachen beruht, darüber muss sich der Besucher sein eigenes Bild machen, lustig soll es zumindest sein. Ob ich einen neuen Blickwinkel auf das eröffne, was der Mensch ist, wird man sehen. So viel steht fest: So wie er ist, ist es ziemlich schlimm." Premiere am 18.1. um 20.00 im Grazer Theatercafé und am 26.1. um 19.30 im Wiener Kabarett Niedermayr. TS


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige