Flops 2010?

Die 10 anderen ...

Stadtleben | aus FALTER 51/10 vom 22.12.2010

Nicht alles klappte, nicht alles strahlte; 10 Lokale, bei denen's nicht so lief:

Freshii Ein kanadisches Fastfoodkonzept, das derzeit Wiens Einkaufszentren überschwemmt und gesundes, leichtes, frisches Essen suggeriert. Bei genauerer Betrachtung halten sich die Unterschiede in Grenzen.

Top-Lokal Der Name ist ein wenig unbescheiden gewählt, aber das ist nicht das Einzige: Das riesige Lokal, finanziert durch ein Programm zur Unterstützung Langzeitarbeitsloser, ist schlecht - und deshalb leer.

Korso Lange Jahre der Inbegriff der großen Küche. Dann trennte sich die Hotelkonzernleitung von Reinhard Gerer und präsentiert sich nun als Hotelrestaurant mit Frühstücksraumappeal. Tragisch.

Tewa am Karmelitermarkt So leicht ist es halt nicht: ein Naschmarktlokal zu klonen, und zwar gleich doppelt, und auf den Karmelitermarkt zu verpflanzen - wir haben schon mehr gelacht.

Zoller Oje, schlechtes Konzept. Das riesige Zoller war in seinem langen Leben schon so einiges, jetzt ist es ein großes, eher leeres, weißes Lokal mit einer Speisekarte, die einen angähnt.

Café Bahnorama Ist das schon eine Ahnung der Gastronomie von Wiens neuem Superbahnhof? Bitte nicht. Systemgastronomie mit Restaurantmäntelchen. Und Aussichtsturm.

Henry Do&Cos Snackkonzept fürs BMW-Museum in München kann man jetzt auch im Billa Corso probieren. Immerhin näher als München.

Cantina e l'arte Oh nein!!! Österreichs bester Friulaner, das tollste Antipastisortiment außerhalb Italiens - vorbei, zu Ende, Geschichte.

Das Schwarze Café Das legendäre Anarcholokal sieht sich nicht nur als Opfer einer reaktionären Bezirkspolitik, sondern auch der neuen Raucherregelung. Schade, dass Anarchisten von Produkten multinationaler Suchtgiftkonzerne abhängig sind.

Stempel Das sympathischste Lokal im weiten Westen sperrte zu und hinterlässt eine tragische Lücke. Umso mehr, als auch das Gasthaus Stephan in Hacking zumachte. Wo soll Hadersdorf jetzt essen?


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige