Steirerbrauch?

Volkskunde

Steiermark | aus FALTER 51/10 vom 22.12.2010

FEIERABEND Heiligabend o.k. Christtag o.k. Stephanitag sowieso. Weil Stephanus steinigen. Heißt blöd, und wenn du's nicht kennst, musst du's halt im Brockhaus nachschauen. Und wenn du Brockhaus nicht kennst, musst du halt im Google. Hör zu. Beim Stephanus-Steinigen kannst du den Stress aus dem Gedächtnis saufen. Vom Adventsaufen. Vom Familienstreiten am Heiligen Abend. Vom Familienversöhnen am Christtag. Und kannst auch gleich mitsaufen für den 27. Nicht o.k, der 27. Gar nicht. Weil Montag. Weil Arbeit. Hat die Woche bis Silvester wer erfunden, der alle Menschen hasst? Am schlimmsten war Unschuldigerkindertag. Hast die Schmerzen vom Peitschen noch zu Silvester gespürt. Und wenn du's nicht kennst, musst du halt im Google. Silvester dann wieder voll o.k. TW


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige