Enthusiasmuskolumne  

His Royal Wonkers Alulu del Bozo

Das sinnloseste Web-Tool der Welt der Woche

Feuilleton | Tulip Nüchternalooza | aus FALTER 02/11 vom 12.01.2011

Auf die Versendung des entsprechenden Links reagierten die Angemailten a) gar nicht; b) mit der Frage, ob ich nichts Besseres zu tun hätte; c) mit der je nachdem amüsierten oder verzweifelten Beteuerung, seit kurzem von einer schwer erklärbaren Sucht heimgesucht worden zu sein.

Zur Gruppe a) ist eigentlich nichts zu sagen, allenfalls kann ich das schlechte Gewissen, das Menschen mit überbordender Über-Ich-Stärke entwickeln, wenn sie E-Mails nicht beantworten, beruhigen: Das ist völlig in Ordnung, insbesondere, wenn es sich um Mails handelt, in denen man einander nur auf einen besonders schrulligen Winkel des an schrulligen Winkeln weiß Gott nicht armen www aufmerksam machen möchte.

Zu Punkt b) möchte ich nur anmerken, dass ich a) durchaus anderes zu tun habe und b) auch tue, weswegen ich c) ja auch gar nicht selber auf den erwähnten Link gestoßen bin, sondern mir dieser von einem Bekannten gemailt wurde, der d) in der Tat über üppig Tagesfreizeit verfügt und nicht viel mehr zu tun hat - nicht zuletzt weil er stark suchtgefährdet ist und gerade auf offensiven Blödsinn mit neurotischem Wiederholungszwang zu reagieren pflegt. Wobei dieses Verhalten im vorliegenden Falle umso bizarrer ist, als es sich bei erwähntem Freund um einen Coulrophobiker handelt, also einen jener erstaunlich zahlreichen Menschen, die sich vor Clowns fürchten.

Clowns sind böse (wie man von Stephen King weiß), und das Bedürfnis, einen Clownsnamen zu tragen, muss als pervers gelten. Sollte man pervers und fantasielos zugleich sein, kann man sich unter http://cancantheclown.com/clownnames.html verclownen lassen. Man kann natürlich auch die Namen von Barack Obama und Osama bin Laden in den Clown Name Generator eingeben und erhält dann Vorschläge wie "Barino Bubu-Lubu“ und "Tart bin Lague“. Wenn einen das nicht mit sinnloser Heiterkeit erfüllt, was dann?! Findet jedenfalls Ihr ergebener


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige