Warenwelt

Shops, Produkte, Kuriositäten

Steiermark | Maria Motter | aus FALTER 02/11 vom 12.01.2011

Nasch doch eine Kamutbananenschnitte

Trotz all der alteingesessenen Bäcker-Dynastien muss man sich in dieser Stadt lustige Cupcakes wohl auch 2011 selber backen. Dafür kann man seit Kurzem süßer und zugleich ganz gesund naschen. Vegane Linzeraugen zum Beispiel, die so richtig schmecken. Die kleine Vollkornbäckerei Clemens Waldherr, zuhause in Kleinhöflein bei Eisenstadt, hat expandiert. Von der Gleisdorfer- wie von der Girardigasse ist die neue Filiale zugänglich und sie kann mit etlichen Spezialitäten aufwarten, auf die in Graz viele lange gewartet haben.

Waldherr bietet mehr als ein hefefreies Weckerl für Allergiker an und das Ganze auch noch ohne Vorbestellung. Mit seinen Mehlspeisen empfiehlt er sich nicht nur Veganern als Konditorei der Herzen. Wie biologisch einwandfrei zertifiziert und vollkornig gebacken wird, erschließt sich aber nicht auf den ersten Blick. Ernährungsbewusst einkaufen müssen Menschen mit Unverträglichkeiten ohnehin, auf Reformhausklima verzichten sie


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige