Nächste Woche achten wir auf

Stadtleben | aus FALTER 03/11 vom 19.01.2011

... den Lehmann. Der ist ab 21. Jänner online. Seit 1859 erschien "Lehmann’s Allgemeiner Wohnungs-Anzeiger“ als Auskunftsorgan über Wien, in dem man Daten über Haushaltsvorstände und Branchen finden konnte. Diese Wiener Institution erschien 1942 zum letzten Mal und wurde nach 1945 durch das Adressbuch Herold ersetzt. Wer sich für die Social Networks analoger Zeiten interessiert, kann dies nun im Internet tun.

... die Influenza. Die ist inzwischen auch in Wien angekommen, meldet zumindest der Grippemeldedienst (so etwas gibt es!). 10.000 Neuerkrankungen pro Woche seien aber für die Jahreszeit normal, der Gesundheitsdienst (gibt es auch!) rät aber trotzdem noch, sich den Impfschutz zu holen.

Impf-Hotline: Tel. 4000-8015


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige