Frage der Woche

Der Kern der Sache, Herr Möstl?

Steiermark | aus FALTER 04/11 vom 26.01.2011

Wolfgang Möstl ist Sänger und Gitarrist der Grazer Indierock-Band Killed By 9V Batteries. Soeben haben sie ihr neues Album fertiggestellt. "Es heißt ‚The Crux‘, was man mit ‚Kern der Sache‘ oder ‚Knackpunkt‘ übersetzen kann. Man muss aber dem Titel nicht allzu viel Bedeutung beimessen, wir fanden ihn einfach catchy. Wir haben schon Ende 2009 angefangen, am Album zu arbeiten, und es zusammen mit Patrick Pulsinger produziert. Er hat uns großartig dabei unterstützt, unsere Ideen umzusetzen, wir wollten auch weg vom Lo-Fi-Sound der letzten Alben. Das neue Werk hat nun einen warmen Vintage-Sound, genau so, wie wir es uns vorgestellt haben. Einige elektronische Spielereien finden sich auch darauf." "The Crux" erscheint Ende April bei Siluh Records. TS


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige