Frage der Woche

Was ist Zeit, Frau Kreissl?

Steiermark | aus FALTER 05/11 vom 02.02.2011

Eva Kreissl ist Kuratorin der Ausstellung "ZeitZeitZeit...", die im Volkskundemuseum eröffnet. "Es gibt sehr viele Annäherungen, aber was Zeit genau ist, wissen wir leider noch immer nicht. In der Ausstellung geht es darum, das Thema ‚Zeitempfinden‘ dem Besucher näherzubringen. Es werden nur wenige Objekte zu sehen sein, vieles passiert interaktiv. Es fängt mit unserem schnellen Leben an und wird zusehends entschleunigt, unsere Lebenswelt wird so aufbereitet, dass man über das Thema Zeit nachdenken kann, eine Zeitapotheke wird es geben. Was das genau ist, verrate ich noch nicht. Wir zeigen auch einen Film, in dem Leute einer Tätigkeit nachgehen, aber so derartig langsam, dass man beim Zusehen wahnsinnig wird." Eröffnung am 10.2. um 19.00. TS


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige